Angebot

Allgemeines

Grundsätzlich ist bei mir jedes Mensch-Hund-Team willkommen, da wo es gerade gemeinsam steht. Mir ist wichtig, dass jedes Mensch-Hund-Team ein Individuum ist und ich versuche für jede/n die passenden Wege zu finden. Oft braucht es etwas Geduld und Durchhaltewille, dann zeichnen sich aber sichtbare Fortschritte ab. Und nicht jeder Tag ist gleich wie der Andere.

Wie auch der Ehrenkodex des Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft lautet, bekenne ich mich für fairen und korrekten Umgang mit unseren Hunden, verzichte auf tierquälerische, nicht tiergerechte Methoden und setzte keine verbotenen Hilfsmittel ein. Die Gesundheit und das Wohlergehen des Hundes haben für mich oberste Priorität.

Ich lege Wert auf qualitativen Unterricht, daher sind meine Gruppen auch verhältnismässig klein. Sie bestehen aus 2-4 Teams; je nach Sparte. Entsprechend dem Ausbildungsstand werden die Kleingruppen zusammengesetzt.

Für die meisten sportlichen Angebote braucht es einen gewissen Grundgehorsam, da wir mehrheitlich – einzeln - ohne Leine (auch keine Schleppleine) arbeiten. Ein Grundgehorsam kann selbstverständlich auch bei mir erworben werden. Wie, wo und wann klären wir am Besten in einem unverbindlichen Gespräch.

Die Trainingsdauer der verschiedenen Aktivitäten und die Preise entnehmen sie bitte bei den jeweiligen Angeboten (Click aufs Bild) und der Preisliste.

HoopAgi (Hoopers)

Dogcross

Plausch-Agility

Lernspaziergänge

Begleithund

Jugend und Hund

Privatlektionen

Junghund

Trick und Click